Dem Meister folgen | Mauritius Pilgerreise 2019

Der Freitagmorgen war zur freien Verfügung und einige Devotees nutzten die Gelegenheit, den Tag mit den Vorbereitungen für das Maha Lakshmi Yagna zu beginnen. Wir hatten etwa 225 Kunds aus Ziegelsteinen im Hof des Sri Ranganath Temple bereitgestellt. Am Abend, in der Nacht von Dhanteras – der erste Tag an dem Diwali gefeiert wird – führte Guruji eine Lakshmi Puja durch.

Der Samstag, begann mit dem Maha Lakshmi Yagna, an dem mehr als 250 Menschen teilnahmen. Guruji erklärte die Bedeutung vom Maha Lakshmi Yagna während des Kartik-Monats. An diesem verheißungsvollen Tag verehren die Devotees Maha Lakshmi und Kubera für spirituellen Reichtum und Wohlstand.

Das Maha Lakshmi Yagna, die heilige Feuerzeremonie, dauerte etwa fünf Stunden. Die fünf wichtigsten Suktams wurden gechantet und Guruji sagte, dass die Puja nicht nur für die Menschen ist, die sie ausführen, sondern auch für die gesamte Menschheit.

Am Abend weihte Guruji etwa 10 Devotees ein, die heute Teil der Bhakti Marga Mauritius Familie sind. Sie empfingen die Gnade unseres spirituellen Meisters. Gurudev betonte, dass wenn wir zu Devotees werden, volles Vertrauen in Ihn haben müssen, da Er derjenige ist, der sich um uns kümmert.

Gleich danach weihte Er auch einige Devotees in Atma Kriya Yoga 2 ein. Guruji erklärte die Technik von Atma Kriya Yoga 2 und sagte, dass Er uns diese Gnade gibt und wir sollten sie nicht verschwenden, sondern jeden Tag praktizieren, nicht nur einmal im Monat. Durch Gurudevs Gnade endete alles gut und die Vorbereitungen für Diwali begannen: Die Devotees stellten diverse Sorten von Kuchen für das Lichterfest her und bereiteten die Bühne für die, später am heutigen Tag geplante RAM-Leela-Aufführung vor.

Bleibe dran für weitere Beiträge, während wir ‚dem Meister folgen‘, auf einer Pilgerreise zum Göttlichen!

Jai Gurudev!

Dieser Bericht wurde ursprünglich auf der Website von Paramahamsa Vishwananda veröffentlicht 👉 https://paramahamsavishwananda.com/following-the-master/4-mauritius-pilgrimage-2019

X