Gurupurnima 2019

Shree Peetha Nilaya - Bhakti Marga Zentrum und Ashram
Am Geisberg 1-8
65321 Heidenrod - Springen · View Map
Paramahamsa Sri Swami Vishwananda
Spenden willkommen

Beschreibung

Dankbarkeit für den Guru

Gurupurnima ist der Tag, an dem wir unseren geliebten Satguru, Paramahamsa Sri Swami Vishwananda, verehren. Es ist an der Zeit, als Gemeinschaft zusammenzukommen, um Guruji mit Liebe und Dankbarkeit für all den Segen und die Führung, die Er uns das ganze Jahr über gibt, zu übergießen.

 

Das Ziel des Bhakta ist es, die Gnade des Gurus, Guru Kripa, zu erlangen. Mit Guru Kripa ist man erhöht und erhält alle Gaben, alle Leistungen, alle Reichtümer, alle Reichtümer, sogar die Befreiung.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

 

Wusstest du es?

Gurupurnima wurde ursprünglich zum Gedenken an den großen Weisen Veda Vyasa gefeiert. Er war eine göttliche Inkarnation des Herrn, der die vier Veden zusammenstellte, die 18 großen Puranas, die Mahabharata und die Shreemad Bhagavatam schrieb. Es wurde als ein Tag zur Verehrung des Gurus gegründet, der seine Anhänger meisterhaft zu den Lotusfüßen des Herrn führt.

Was dich erwartet

Die Feierlichkeiten beginnen mit Guru Puja. Den ganzen Tag über werden Ländergruppen eine bhajanische Stotra durchführen: 108 Bhajans, die alle dem Guru gewidmet sind. Der Tag endet mit Guru Pada Abhishekam und einem Segen von Guruji.

Traditionell ist Gurupurnima auch ein Tag, um Dakshina dem Guru für alle Geschenke anzubieten, die Er uns schenkt. Dakshina ist eine finanzielle Gabe, die einem spirituellen Meister in Dankbarkeit für einen Segen gegeben wird. Es ist ein freiwilliges Geschenk und wird in keiner Weise verlangt.

Was man tragen sollte

Gurupurnima ist ein festlicher Anlass, deshalb kleiden wir uns traditionell in leuchtende Farben. Indische Kleidung wird empfohlen, ist aber nicht erforderlich. Frauen werden ermutigt, Saris oder knöchellange Röcke zu tragen und Männer werden gebeten, Dhoti und Kurta zu tragen oder sich elegant in schöne Hemden und Hosen zu kleiden.

 

JUST LOVE FESTIVAL & GURUPURNIMA PAUSCHALANGEBOTE

In diesem Jahr findet das Just Love Festival am Wochenende vor Gurupurnima vom 12. bis 14. Juli statt. Wir laden dich ein, rechtzeitig zu kommen, um das Festival zu genießen und für die großen Gurupurnima-Afterparties zu bleiben! Informiere dich über unsere Campingmöglichkeiten und speziellen Pauschalangebote auf https://www.justlovefestival.org/tickets

 

DIESES EVENT SPONSERN

Die meisten unserer Feste sind kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Sponsoring einer Puja ist eine wunderbare Möglichkeit, Gurudev für all die Segnungen zu danken, die du von Ihm erhalten hast. Es ist auch eine großzügige Möglichkeit, dazu beizutragen, die Veranstaltung für andere zugänglich zu machen und dazu beizutragen, sie für alle in Erinnerung zu behalten.

Der Akt des Gebens aus dem Herzen ist ein wahrer Segen an sich. Indem du mithelfen kannst, die Veranstaltung zu sponsern, profitierst du von all den Gebeten, die während der Feierlichkeiten gesprochen werden. Auch wenn du nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst, kannst du als Sponsor teilnehmen.

Details about how to sponsor

ORT

Inmitten der üppigen Felder und Wälder der berühmten deutschen Taunusregion lädt Shree Peetha Nilaya, “die Heimat von Maha Lakshmi”, ein, zu kommen und zu erkunden, was tief in deinem eigenen Herzen liegt. Der Ashram bietet Unterkünfte und eine Vielzahl von Kursen, Veranstaltungen und Aktivitäten, die dir helfen, dich tiefer mit dem Göttlichen und mit anderen auf dem spirituellen Weg zu verbinden. Wir laden dich ein, das gesamte Angebot des Zentrums zu erleben.

 

WENN DU NICHT TEILNEHMEN KANNST, STORNIERE BITTE DIE TEILNAHME

Oftmals werden Menschen von Erfahrungen mit Paramahamsa Vishwananda abgewiesen, weil wir nur eine begrenzte Anzahl von Menschen unterbringen können. Wenn du nicht an deiner reservierten Veranstaltung teilnehmen kannst, sei bitte respektvoll und storniere deine Reservierung so schnell wie möglich, um Platz für eine andere zu schaffen. Bitte beachte, dass die Nichteinhaltung einer Veranstaltung deine Möglichkeit, zukünftige Veranstaltungen zu buchen, beeinträchtigen kann.

 

KONTAKT

Wenn du Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung hast, kontaktiere uns bitte:
Telefon: +49 (0) 6124 605 9000
Dienstag – Samstag: 14:00 – 17:00
Email: events@bhaktimarga.org