Am 27. Oktober 2018 um 17:00 Uhr werden wir eine Stunde lang mit einer gemeinsamen Intention OM chanten und im Anschluss die Meditation für Mutter Erde ausführen, die uns von Paramahamsa Vishwananda gegeben wurde.

Das Thema für die gemeinsame Intention ist:  MUTTER ERDE.

Finde hier eine Liste der Orte, an denen OM Chanting stattfindet. Die Regionalgruppen veranstalten noch zu dazu ein Rahmenprogramm.

Dieses Thema beinhaltet vieles, was Mutter Erde helfen kann, so dass alles was positiv für Sie ist unterstützt wird und was negativ wirkt transformieren kann. Wir als Menschheit sind tief mit Mutter Erde verbunden. Dieses Thema beinhaltet eine nachhaltige Lebensweise in allen Bereichen, z.B. biologische Landwirtschaft, saubere Energiegewinnung, pflanzliche Medikamente, vegan/vegetarische Lebensweise, Schutz der Ressourcen, Erhaltung der Regenwälder, Artenschutz und so weiter, alles ist miteinander vernetzt. Damit verbunden ist auch ein friedliches Miteinander, also der innere und äußere Frieden. Es geht um das Gleichgewicht der Natur als solches. Es geht um Ahimsa – Gewaltvermeidung im Großen und Ganzen. Ein sehr wichtiges Prinzip unserer Philosophie.

Unsere Erde ist unsere Mutter, sie nährt und beschützt uns. Mit dem OM Chanting unterstützen wir sie, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann. Mutter Erde kann das auch alleine, wie Guruji so schön sagt, aber dann wird es für uns Menschen heftiger. Durch unsere Unterstützung signalisieren wir Mutter Erde unsere Liebe und Dankbarkeit und das es Menschen gibt, die auf ihr in Frieden, Harmonie und im Einklang mit der Natur leben wollen.

MEDITATION FÜR MUTTER ERDE

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda hat uns eine wundervolle Meditation für Mutter Erde gegeben, die wir in unsere tägliche Praxis aufnehmen dürfen.

Setze dich in Stille hin, hebe deine Hände vor deinem Körper auf Höhe deines spirituellen Herzens und stell dir vor, du hältst Mutter Erde zwischen Deinen Händen.

Sende positive Gedanken, Dankbarkeit, Licht und Liebe zu Mutter Erde durch dein Herz und deine Hände.

Halte die Aufmerksamkeit für eine Minute, das ist ausreichend.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda betonte, jede gute Absicht IST erfolgreich und jeder von uns kann eine Menge damit bewirken.

X