Am Samstag, dem 2. Juli 2016, wurde Paramahamsa Sri Swami Vishwananda im ‚House of Parlament‘ für sein Lebenswerk der Bharat-Gaurav-Preis verliehen.
Obwohl er diese Ehrung niemals erwartet hätte, akzeptierte er diesen Preis und twitterte: „Ich erhielt den Gaurav Preis im Parlamentsgebäude, jedoch braucht Liebe keine Anerkennung, sie ist bedingungslos.“

27992713701_c6488fd0a3_k

Nachdem er durch die Preisverleihung geehrt worden war, unterhielt sich Paramahamsa Vishwananda in seiner liebenswürdigen Art eine Weile mit den Organisatoren des Preises, was er dann bei einem Dinner mit Devotees und weiteren Gästen fortsetzte.

Was ist der Bharat Gaurav Award?

Wie auf der Webseite (bharatgaurav.in) des Bharat-Gaurav-Preises erwähnt, ist der Bharat-Gaurav-Preis ein angesehener Preis, der ein paar ausgewählten Menschen aus der ganzen Welt verliehen wird, die in ihrem Arbeitsgebiet einen Meilenstein erreicht oder eine besondere Leistung vollbracht haben. Bei Paramahamsa Vishwananda ist es offensichtlich, dass er den Preis für all die Arbeit erhielt, die er durch Bhakti Marga geleistet hat. Indem er Tausenden von spirituellen Suchern Führung gewährt, auf der ganzen Welt Tempel eröffnet, verschiedene Sadhanas weitergibt, damit wir die Einheit mit dem Göttlichen erlangen können, und noch so viel mehr, wurde Swamijis Leben zu einem unermesslichen Segen für den Planeten und die Menschen, die auf ihm leben.

Während Pramahamsa Vishwanandas Besuch im Parlament war er von Devotees begleitet, die begeistet waren, zu sehen, wie er für den unglaublichen Dienst, den er der Welt leistet, öffentlich Anerkennung bekommt.

27992714381_b653652b7c_k

Alles in allem war der Besuch und die Preisverleihung im Parlamentsgebäude ein großer Erfolg, mit viel Lächeln, Dankbarkeit, und der Gnade des Gurus. Paramahamsa Vishwananda in so einer öffentlichen Situation zu sehen ist für jeden von uns nicht nur inspirierend, sondern auch motivierend, weiterhin mitzuhelfen, dass seine Mission Bhakti Marga die Höhen erreicht, die ihr bestimmt sind.

Wie Paramahamsa Vishwananda oft lehrt, geht es nicht nur darum, Liebe zu erhalten, sondern es ist auch wichtig, was wir mit ihr machen, wenn wir sie erhalten haben. Um Swamiji und seine Mission am besten unterstützen zu können, müssen wir die Liebe teilen, die er immer gibt, und lebende Beispiele seiner universellen Lehren werden. So können wir alle Paramahamsa Sri Swami Vishwananda die größte Anerkennung geben.

Noch viele schöne Bilder mehr vom Tag der Preisverleihung könnt ihr auf unserer Flickr-Seite sehen: Bharat-Gaurav-Preis

Jai Gurudev!

X